Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

 

 

 

weitere Bewertungen:

Unser zweitältester Sohn T. hatte es in der Grundschule schwer. (Mathe und Deutsch ca. 4,0).Vor allem bei Textaufgaben, wobei es um´s Sprachverständnis ging, wurden erhebliche Defizite sichtbar. Er begriff einfach den Textinhalt ungenügend.
Frau Wirtz arbeitet mit einer interessanten Methode. Mit geschickten Fragen unterstützt sie das Kind darin, selbst den Sinn abstrakter Begriffe erfassen zu können.
Dabei wird mit Knetmasse gearbeitet. Dadurch werden schwierige Begriffe bleibend
begreifbar. Die schulische und sprachliche Entwicklung unseres Sohnes war verblüffend. T. Selbstbewusstsein ist gleichermaßen gestiegen.
Vorletztes Jahr schloss er die Schule mit einem QA ab. Mathe 1,0 Deutsch 2,0.
Wir danken Frau Wirtz

Unser jüngster Sohn F. hatte in Mathe immer schon Schwierigkeiten. Sich zu konzentrieren, ohne sich ablenken zu lassen, gelang ihm selten.
Frau Wirtz konnte durch ihre einfühlsame und geduldige Art schnell das Vertrauen von F. gewinnen, sodass er gerne und fleißig mit Fr. Wirtz arbeitet.
Die ersten Erfolge sind auch schon nach der ersten Woche Arbeit zu erkennen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Förderung unseres Sohnes und auf weitere Fortschritte.

Vielen Dank Grüße aus dem Allgäu

Wir sind seit März bei Frau Wirtz und staunen darüber, wie sich die Lesefähigkeit unseres Sohnes (10 Jahre) in dieser Zeit verbessert hat. Durch ihre geduldige und einfühlsame Art fördert sie anhand gekneteter Wörter und Bilder sein Sprachgefühl und sein Wortverständnis, so dass er auch schon gute Fortschritte in der Rechtschreibung gemacht hat. Wir sind sehr froh, dass wir auf Frau Wirtz und die Davis-Therapie hingewiesen wurden! Wir können diese Therapie bei Frau Wirtz nur allen anderen betroffenen Kindern und Eltern empfehlen. C. Schmid, Sindelfingen

Dank Frau Wirtz haben wir einen Weg gefunden, wie unser Sohn (10 J.) nach und nach seine Rechtschreibfähigkeit erweitern kann. Jetzt probieren wir das Ganze auch mit den Englischvokabeln die Lehrerin war offen dafür und von Frau Wirtz haben wir (wie immer schnell und zuverlässig) kompetente Hilfestellungen für diesen uns neuen Bereich bekommen. Herzlichen Dank!

Seit wir bei Frau Wirtz sind, hat sich das Matheverständnis unserer Tochter (11 Jahre) sehr verbessert. Innerhalb weniger Wochen hat sich das Niveau um 2 Klassen angehoben. Sie konnte sich im Kopf weder Bilder von Zahlen oder Buchstaben vorstellen und selbst die einfachsten Rechnungen machten ihr Schwierigkeiten und Mühe, obwohl sie ein sehr intelligentes und aufgewecktes Kind ist. Nach ein paar Wochen Davis Methode und der unendlichen Geduld von Frau Wirtz kann sie das alles und hat 2 Jahre aufgeholt. Mit Hilfe der Knetmasse, Zentrierungen und die einfühlsame Art von Frau Wirtz wird das neu gewonnene Wissen optimal integriert und angewendet.


Es waren die oftmals einfachen Wörter und Zahlen, die sie nicht verstanden hatte. Ich kann das allen Kindern empfehlen. Die Kinder sind in der Schule ruhiger und verstehen sehr viel mehr. Auch können Drogen wie Ritalin weggelassen werden, da die Kinder ruhiger werden, denn sie sind jetzt entwirrt, weil sie die Wörter besser verstehen. Es ist fast unglaublich wieviel Wörter die Kinder nicht verstehen und sie in der Schule nie erklärt bekommen. Machen sie mal den Test mit ihrem Kind! Wir sind froh, dass wir Frau Wirtz gefunden haben und unsere Erfolge sprechen eine eindeutige Sprache. Unsere Tochter hat riesige Fortschritte gemacht in Mathe und auch in anderen Fächern. Dankeschön

Wir sind sehr froh, dass unsere Tochter (3.Klasse) dank der wertschätzenden und guten Arbeit von Frau Wirtz nun jeden Tag gerne in die Schule geht und ausgeglichen und fröhlich wieder nach Hause kommt. Unsere Tochter hat mehr Selbstvertrauen, glaubt an Ihre eigenen Fähigkeiten und die Fortschritte im Rechnen und im Lesen sind enorm. Das wichtigste für uns ist jedoch, dass sie wieder fröhlich ist und es bei den Hausaufgaben keine Tränen mehr gibt. Dafür ganz herzlichen Dank an Frau Wirtz

Wir möchten uns ganz herzlich für das Lerntraining bei Frau Wirtz bedanken! Die Rechtschreibprobleme sind wie weggeblasen, denn dank der Davis-Methode weis A.(10J.) jetzt, wie er erfolgreich lernen kann, wie er sich die Buchstabenfolge eines Wortes merken kann. Selbst seine Lehrerin meinte, sie habe nun ein anderes Kind vor sich. Und - vielleicht noch wichtiger - Andreas gewann sein Selbstvertrauen zurück!
Ich kann nur jeden ermutigen, der mit ähnlichen Lese- bzw. Rechtscheibproblemen zu kämpfen hat, sich diese wertvolle Hilfe nicht entgehen zu lassen!
T. L., Remseck

Hier finden Sie uns

Lernförderung

Legasthenie & Dyskalkulie

 

Gabriele Wirtz

 

Nauheimer Str. 54
70372 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 711/551718

 

oder per Mail:

mail@gabriele-wirtz.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.